Die Vorstände des Vereins Kammermusik in Borstel und Sülfeld e.V.

Die Gründung des Vereins 1998

… verdanken wir zwei Persönlichkeiten:

Prof. Dr. Hans Dieter Flad, Mitglied des Direktoriums des Forschungszentrums Borstel, war bis zu seiner Emeritierung vier Jahre lang Vorsitzender des Vereins.

Dr. Helmuth von Brehm hat von Beginn an die Konzertreihe organisiert und gab ihr das bis heute unveränderte Gesicht. Ende des Jahres 2009 trat er nach zwölf erfolgreichen Jahren zurück.

Nachfolger von Prof. Dr. Flad als Vereinsvorsitzender wurde in den Jahren 2002 bis 2009 Karl Andreas Greune, Bargfeld-Stegen. Mit großem Geschick und viel Einfühlungsvermögen vertrat er die Belange des Vereins.

Ab 2010

… hatten wir folgende Vorstandsmitglieder, die die Tradition des Vereins mit großem ehrenamtlichen Engagement fortgesetzt haben:

  • Dr. Walter H. Wurmnest (2010 bis 2014)
  • Dr. Wolf Hofmann (2010)
  • Elke Wurmnest (2010 bis 2012)
  • Karl Andreas Greune (2011 bis 2014)
  • Christiane Reiling (2015)
  • Brigitte Klesse (2015 bis 2017)

Aktuelle Vorstandsmitglieder:

  • Gunhild Pieper (ab 2010)
  • Hans Jürgen Thomsen (ab 2013)
  • Volker Grote (ab 2018)